Gemeinde aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Losung

Losung für Mittwoch, 12. Dezember 2018
Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.
Hiob 16,19

Paulus schreibt:  Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
2.Timotheus 4,16-17

© Evangelische Brüder-Unität

Süd-Ost-Kantorei

Hier kann jede und jeder singen!

Der Chor der Kirchengemeinden Queichheim/Mörlheim/Lukaskirche (Horstring) und der Matthäuskirchengemeinde (Landau Wollmesheimer Höhe) heißt SÜD-OST-KANTOREI.
Im August 2008 haben sich die Chöre aus Queichheim im Osten Landaus und der Chor der Matthäuskirchengemeinde im Südwesten Landaus zur SÜD-OST-KANTOREI zusammengeschlossen.
Seither musizieren singfreudige Menschen verschiedener Altersgruppen der genannten Gemeinden zusammen.
Viele Gottesdienste, Feste und Konzerte hat der Chor unter der Leitung der Kirchenmusikerin Mirjam Hantke-Zimnol mittlerweile zur Freude der Mitwirkenden und der Zuhörer gestaltet.
Das Repertoire reicht von barocken über klassische bis zu modernen und jazzigen Stücken.Jederzeit sind neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters willkommen!
Wir proben von Januar bis Juni im Gemeindehaus der Matthäuskirche (Drachenfelsstr.1a) und ab 20.08. im Gemeindehaus in Queichheim (Queichheimer Hauptstr. 81) jeweils dienstags von 20.00-21.30 Uhr.
Alle Leute ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen, in die Proben der Kantorei zu kommen.

 

Nächste Auftritte:

Sonntag
29.01., 17.00h

Duo „Sonsuave“ (Christiane Schalk, Frank Reifenstahl) gastiert mit seinem neuen Programm „Grenzenlos“ in der Prot. Kirche Queichheim.
Eintritt frei, Spenden erbeten.

Nähere Auskünfte erhalten Sie bei Mirjam Hantke-Zimnol, Tel. 06341-52510.