Nachbarschaftshilfe Horst

Keiner, der Hilfe benötigt, soll bei uns auf dem Horst allein gelassen werden!
Weiterlesen

Gemeinde aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Losung

Losung für Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität

Kirchendienst

Ohne Kirchendienst wäre Kirche langweilig...

Der Kirchendienst wird nur noch in der Lukaskirche von Gerlinde Meyer im Angestelltenverhältnis versehen.
In Mörlheim und Queichheim kümmert sich ein Team aus Ehrenamtlichen darum, dass möglichst reibungslos Gottesdienste gehalten werden können.
Dazu gehört weniger ein großes Reinemachen als vielmehr das Vorbereiten des Altars, der Liedanschläge, das Läuten bzw. Programmieren der Glocken, die Steuerung der Heizung, Schließdienste, Verteilung und Einsammeln von Liedblättern oder auch das Schmücken der Kirche für diverse Anlässe.
Das ist selten schwere Arbeit und kann richtig Spaß machen.

Wer mitmachen möchte, kann sich beim Pfarramt Queichheim melden (Tel. 959569).