Nachbarschaftshilfe Horst

Keiner, der Hilfe benötigt, soll bei uns auf dem Horst allein gelassen werden!
Weiterlesen

Gemeinde aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Losung

Losung für Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität

Überblick

Unsere Kindertagesstätte bietet Platz für insgesamt 4o Kinder.
Davon haben 24 Kinder die Möglichkeit, einen Ganztagesplatz in Anspruch zu nehmen.
Diese Kinder erhalten eine warme Mahlzeit.

 

  

Unsere Öffnungszeiten:

Ganztagsplatz: 7.30 Uhr – 16.30 Uhr (GZ)

Teilzeitplatz: 8.00 Uhr – 11.30 Uhr und 13.30 Uhr – 16.00 Uhr (TZ)

Nach Absprache ist die Nutzung des Teilzeitplatzes auch von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr möglich.


Schwerpunkte unserer Arbeit:

Zentraler Gedanke unserer pädagogischen Arbeit ist der Respekt vor dem Kind.

Um diesen Grundsatz sammeln sich weitere Leitgedanken.

  • Förderung der sozialen Kompetenzen

  • Werteerziehung

  • Bildung als Selbstbildung

  • Religiöse Erziehung

 

Anschrift:

Queichheimer Hauptstr. 81

76829 Landau/Queichheim

Telefon: 06341/51901

Leitung: Ilse Balzer

e – mail: prot-kita-queichheim(at)gmx.de