Nachbarschaftshilfe Horst

Keiner, der Hilfe benötigt, soll bei uns auf dem Horst allein gelassen werden!
Weiterlesen

Gemeinde aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Losung

Losung für Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität

Überblick

Unsere Kindertagesstätte umfasst 3 Gruppen mit insgesamt 60 Kindern
im Alter von 2 – 6 Jahren. Wir verfügen über 31 Ganztagesplätze.

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten:  

7.30 Uhr – 12.30 Uhr und 14.00 Uhr – 16.30 Uhr (TZ-Plätze)

7.30 Uhr – 16.30 Uhr (GZ-Plätze)


Schwerpunkte unserer Arbeit:

Stärkung der Basiskompetenzen:

  • Personale Kompetenz
  • Sozial-emotinale Kompetenz
  • Sachkompentenz
  • lernmethodische Kompentenz

Durch zusätzlich bewilligte Landesmittel ist es uns möglich, derzeit eine täglich gezielte Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund und/oder Sprachproblemen bereits zwei Jahre vor Schulantritt – eingebettet in unser pädagogisches Gesamtprogramm - anzubieten. Unsere Sprachförderkräfte sind eigens für die Spracharbeit mit Kindern im Elementarbereich ausgebildet.

 

Anschrift:

Leitung: Jacqueline Wetzel-von Nethen

Dresdener Straße 109

Tel.: 06341-50704

Email: kita.lukaskirche.landau@gmx.de