Nachbarschaftshilfe Horst

Keiner, der Hilfe benötigt, soll bei uns auf dem Horst allein gelassen werden!
Weiterlesen

Gemeinde aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Losung

Losung für Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität

Kinderkirche

Wir singen viele Lieder mit Bewegungen, erzählen und spielen Biblische Geschichten, beten und teilen Essen und Trinken miteinander.

 

5- 12 jährige Kinder sind dazu herzlich eingeladen.

 

Jeden Monat feiern wir Samstag vormittags von 09.30 – 12.00 Uhr
Kunterbunte Kinderkirche im Gemeindehaus in Queichheim.
Nächste Termine:
14. April

Unter dem Motto „Jesus wo bist du“ haben wir mit unterschiedlichen Schuhen die Geschichte von Martin dem Schuster erzählt.
An Erntedank haben die Präparandinnen und Präparanden diese Geschichte mit Stabfiguren dargestellt.
Im November haben wir mit Zeichen der Erinnerung erzählt.

Alle zwei Monate am Samstagvormittag von 10.00 – 12.30 Uhr
feiern wir Kunterbunte Kinderkirche in der Lukaskirche.
Nächste Termine:
21. April

Zeichen der Erinnerung haben wir an Eigene Lebenssituationen, aber auch an Personen dabei gehabt. Uns gezeigt und darüber erzählt.
Wir haben aber auch in der Kirche nach Zeichen – Erinnerungszeichen von Gott gesucht und haben da einige gefunden.
Die Geschichte von der Arche Noah erzählt von einem wichtigen Zeichen, vom Regenbogen, dem Bund Gottes mit uns.

Aktuelle Informationen finden Sie im Gemeindebrief und in den Schaukästen.
Ansprechpartnerin: Gemeindepädagogin Andrea Krauß, Tel: 51665