Nachbarschaftshilfe Horst

Keiner, der Hilfe benötigt, soll bei uns auf dem Horst allein gelassen werden!
Weiterlesen

Gemeinde aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Losung

Losung für Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität

Süd-Ost-Kantorei

Hier kann jede und jeder singen!

Der Chor der Kirchengemeinden Queichheim/Mörlheim/Lukaskirche (Horstring) und der Matthäuskirchengemeinde (Landau Wollmesheimer Höhe) heißt SÜD-OST-KANTOREI.
Im August 2008 haben sich die Chöre aus Queichheim im Osten Landaus und der Chor der Matthäuskirchengemeinde im Südwesten Landaus zur SÜD-OST-KANTOREI zusammengeschlossen.
Seither musizieren singfreudige Menschen verschiedener Altersgruppen der genannten Gemeinden zusammen.
Viele Gottesdienste, Feste und Konzerte hat der Chor unter der Leitung der Kirchenmusikerin Mirjam Hantke-Zimnol mittlerweile zur Freude der Mitwirkenden und der Zuhörer gestaltet.
Das Repertoire reicht von barocken über klassische bis zu modernen und jazzigen Stücken.Jederzeit sind neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters willkommen!
Wir proben von Januar bis Juni im Gemeindehaus der Matthäuskirche (Drachenfelsstr.1a) und ab 20.08. im Gemeindehaus in Queichheim (Queichheimer Hauptstr. 81) jeweils dienstags von 20.00-21.30 Uhr.
Alle Leute ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen, in die Proben der Kantorei zu kommen.

 

Nächste Auftritte:

Sonntag
29.01., 17.00h

Duo „Sonsuave“ (Christiane Schalk, Frank Reifenstahl) gastiert mit seinem neuen Programm „Grenzenlos“ in der Prot. Kirche Queichheim.
Eintritt frei, Spenden erbeten.

Nähere Auskünfte erhalten Sie bei Mirjam Hantke-Zimnol, Tel. 06341-52510.