Nachbarschaftshilfe Horst

Keiner, der Hilfe benötigt, soll bei uns auf dem Horst allein gelassen werden!
Weiterlesen

Gemeinde aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Losung

Losung für Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität

Tauf- und Konfirmationskurs für Erwachsene und Jugendliche

Der Kurs richtet sich an Erwachsene und Jugendliche, die überlegen, ob sie den Weg zur Taufe oder Konfirmation gehen wollen.
In zeitgemäßer Form werden Grundinformationen über den christlichen Glauben in offenen Gesprächen vermittelt.
Wir orientieren uns am Glaubensbekenntnis.
Es wird über den Glauben informiert und diskutiert.
Wir suchen nach eigenen Formulierungen und Formen für den Glauben.
Teilnehmende haben die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen und ihrer Lebenssituation einzubringen.
Auch andere Kurse des Projekts „Kurse zum Glauben“ können auf Taufe oder Konfirmation vorbereiten.

Landau
28.02.-16.05.2018, 6 Mittwoche 20:00-21:45 Uhr
Prot. Lukaskirche, Dresdener Str. 109, 76829 Landau
Kursleitung Volker Schönenberg, Wiltrud Kleiner
Teilnahmegebühr 15 €
Anmeldung bis 10.02.2016
Tel.: 06341 / 948613
E-Mail: schoenenberg-insheim(at)t-online.de