Nachbarschaftshilfe Horst

Keiner, der Hilfe benötigt, soll bei uns auf dem Horst allein gelassen werden!
Weiterlesen

Gemeinde aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Losung

Losung für Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität

„Es war einmal ......“

Kinderferienwoche 31.07. - 04.08.2017 für 7 –12 Jährige 


Bringt das Sudoku ausgefüllt mit  ---
es gilt als Eintrittskarte in die Märchenwelt


Kirchengemeinden Queichheim, Mörlheim, Lukaskirche und GPD

 

Liebe Kinder
Liebe Eltern

Kennen Sie / Kennt Ihr Grimms Märchen oder die Märchen von Hans Christian Andersen?!
Bestimmt einige, aber nicht Alle!!

Wir wollen wir uns auf Entdeckungsreise begeben.
Märchen können schön, aber auch spannend und aufregend sein.
Ein Märchen haben wir schon ausgewählt, von dem wir denken, dass es sich gut nachspielen lässt.

Nun brauchen wir dazu noch Personen, die diese Märchenfiguren darstellen, Kulissen bauen, sich um die Requisiten kümmern oder ..

Na, gespannt? Hast Du Lust dazu ?
Dann bist Du bei unserer Freizeit genau richtig!
Melde Dich schnell an.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!!

Viele Grüße
Für das Team 

Andrea Krauß

TN: 2Kinder

Ein     weißes     gewaschenes     und     gebügeltes T–Shirt mitbringen!

Die Kosten für die gesamte Kinderferienwoche, einschließlich Ausflug mit Eintritt, kreativem Gestalten, Imbiss, Getränke, Abendessen, Frühstück betragen 45, –EUR (Geschwister -Ermäßigung).


Geplanter Ablauf

Montag

31.07.
14.00 –17.00h  

Märchenhaftes Kennenlernen
Erste Begegnung mit Märchen
T –Shirt gestalten

Dienstag

01.08.
ca.
08.00 - 18.00h

Märchenhafter Ausflug ins Märchenparadies
nach Heidelberg

Mittwoch

02.08.
14.00 –17.00h

Wir gestalten unser Märchen (Personen,
Kulissen, Szenen)
Wer stellt welche Figur dar?!

Donnerstag

03.08.
Ab 14.00h

Generalprobe Märchen mit Übernachtung in
der Lukaskirche

Freitag

04.08.
11.00 - 12.00h

Märchen – Aufführung
Brunch mit Eltern


Nähere Informationen, Anmeldung und Bar - Bezahlung:

ab sofort: Gemeindepädagogin Andrea Krauß Mo: 15.00 –17.00h, 
Do:  18.30 - 20.00 Uhr, im Büro der Lukaskirche, Dresdener Str. 109, Tel: 55192

Download
Flyer und Anmeldung